Blog-Layout

Ehrungen, Fangerfolge und die Jugendgruppe prägen die JHV 2019

ASV 1962 Katzenfurt e.V. • Jan. 26, 2019

Ehrungen, Fangerfolge und die Jugendgruppe prägen die Versammlung

Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder, fischereiliche Fangerfolge und überraschende Auszeichnungen prägten am Samstagabend, den 26. Januar 2019, die Mitgliederversammlung des Angelsportvereins Katzenfurt im Bürgerhof.

v.l.n.r.: Norbert Göbel, Thomas Rödl, Uwe Wüstenhöfer, Stefan Quandt, Elmar Obitz, Frank Eheim und Mark Herr.

Ehrungen

Zu den Ehrungen auf Landesebene überreichte Mark Herr (erster Vorsitzender) Elmar Obitz und Stefan Quandt das goldene Verbandsabzeichen des Verbands Hessischer Fischer e.V. für ihre 40-jährige Verbandszugehörigkeit. Von Seiten des Vereins erhielten sie eine Ehrenurkunde. Weiterhin wurden auf Landesebene Frank Eheim, Thomas Rödl und Mark Herr für ihre 25-jährige Verbandszugehörigkeit mit dem silbernen Verbandsabzeichen des Verbandes der Hessischen Fischer ausgezeichnet. Von Seiten des Vereins erhielten sie das silberne Vereinsabzeichen und eine Ehrenurkunde. Erhard Jung wurde in Abwesenheit von der Versammlung durch Erreichen der Altersgrenze (70 Jahre) und für seine aktive und besonders verdienstvolle Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied gewählt. Ehrungen erhielten in Abwesenheit auch Friedhelm Herr für seine 50-jährige und Andreas Herr, Oliver Löll und Oliver Meinl für ihre 40-jährige Verbands- und Vereinsmitgliedschaft .

Fischereiliche Verdienste

Für fischereiliche Verdienste wurde Uwe Wüstenhöfer für seinen Erfolg beim Kurt-Herr Gedächtnisfischen ausgezeichnet. Norbert Göbel wurde für seinen Fangerfolg (Hecht) beim traditionellen Königs-Hegefischen an der Dill ausgezeichnet.

Jahresberichte

Interessant und ausführlich wurden die Jahresberichte präsentiert und mit zahlreichen Bildern belegt, beginnend mit dem Bericht der Gewässer- und Teichwarte, die neben den durchgeführten Hege- und Pflegemaßnahmen und neben den Besatz- und Wiederansiedelungsmaßnahmen auch auf die negativen Änderungen der Gewässer aufgrund des regenarmen Vorjahres 2018 eingingen. Die Jugendwarte konnten Erfreuliches berichten. Dank der sehr guten Beteiligung am Schnuppertag 2018 und den durchgeführten Veranstaltungen und Aktivitäten der ASV Jugendgruppe im Vorjahr 2018 konnte die Stärke der Jugendgruppe konstant hochgehalten werden. Das ist das Hauptziel unserer Jugendarbeit, so Jugendwart Bernd Meerkamp, um die Altersstruktur und Zukunft des Angelsportvereins Katzenfurt weiterhin sicherzustellen.

Um Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das schönste Hobby der Welt, die Angelfischerei, zu begeistern, lädt der Angelsportverein Katzenfurt jährlich zum ASV Schnuppertag ein.

Interessant ging es mit dem Jahresbericht des ersten Vorsitzenden Mark Herr weiter. Er berichtete über die durchgeführten zahlreichen Aktivitäten wie der Gehölzpflege im Februar, der Aktion Saubere Dill und Saubere Landschaft , dem gelungen Teichfest und über die arbeitsintensiven Maßnahmen an der Fischerhütte . Er bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihre Unterstützung im Vereinsjahr 2018 und beschloss die Mitgliedsversammlung mit einem Ausblick auf das Vereinsjahr 2019.

BGH Katzenfurt, den 26.01.2019.

ASV 1962 Katzenfurt e.V., Die Mitgliederversammlung.

Aktion Saubere Dill & Saubere Landschaft 2024
von ASV 1962 Katzenfurt e.V., i.V. Ortsvereine 24 März, 2024
Für ein sauberes Katzenfurt waren am Samstag, den 23. März 2024 rund 49 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Katzenfurt und Umgebung der Einladung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr, des Angelsportvereins und der Vogel- und Naturschutzgemeinschaft gefolgt, um die Ufer der Gewässer, die Wege und die Ortsränder vom Unrat zu befreien. Treffpunkt war auf dem Kirmesplatz um 9.00 Uhr.
Forellenverkauf zum Karfreitag & zu Ostern
von ASV 1962 Katzenfurt e.V. 04 März, 2024
In diesem Jahr werden von dem Angelsportverein Katzenfurt wieder Forellen zum Karfreitag und zu Ostern geräuchert und auch fangfrisch küchenfertig angeboten. Die Goldgelben werden von den Katzenfurter Anglern nach dem altbewährtem Räucherverfahren und mit geheimer ASV-Rezeptur zu schmackhaften goldgelb geräucherten Forellen zubereitet. Die Silbernen sind fangfrisch und küchenfertig zubereitet. Zur Zubereitung zu Hause werden die Angler wieder eine spezielle Gewürzmischung bereitstellen. Eine wahre Gaumenfreude, passend zu den Ostertagen.
Aktion zur Säuberung der Ufer der Gewässer und der Landschaft in Katzenfurt
von ASV 1962 Katzenfurt e.V., i.V. Ortsvereine Katzenfurt 03 März, 2024
Die Aktion Saubere Dill & Saubere Landschaft findet statt, um die Ufer der Gewässer und die Landschaft in und um unser Katzenfurt von Abfall zu befreien. Umweltsünder haben sicherlich wieder achtlos ihren Müll und Unrat zu Lasten unserer schönen Natur illegal entsorgt.
Mehr Neuigkeiten